Unser EDEKA-Tag

Gestern bekamen wir Besuch von der EDEKA-Stiftung. Mit Che und Ferhad lernten wir viel über Ernährung, Bewegung und Verantwortung.

Als erstes haben wir Piratenspieße gegessen. Wir haben die Piratenspieße mit Obst und Gemüse zubereitet. Mir haben die Piratenspieße geschmeckt. Danach haben wir etwas über die Ernährungspyramide gelernt. Wir haben gelernt, dass wir jeden Tag mindestens 2 Liter Wasser trinken sollten. Wir haben auch gelernt, dass wir weniger Zucker essen müssen. Nun lernen wir, dass vor 30 Jahren der Fischbestand viel größer war, als er heute ist. Aber der Fischbestand ist ja nur gesunken, weil wir die Meere leer gefischt haben.
Als nächstes machten wir Sport mit Ferhad in der Turnhalle. In der Turnhalle haben wir uns gedehnt und haben ein Memoryspiel gespielt.

Anschließend haben wir unser Mittagessen gekocht und haben ein Dessert zubereitet. Zum Mittagessen gab es Nudeln mit einer Tomatensoße und zum Dessert gab es einen Obstsalat mit einem Quark mit Schokoladensplittern. Mir hat der Tag gefallen.

Noemi