Die Schulordnung der Bachschule Neunkirchen!

Ich begegne allen Personen mit Respekt und Freundlichkeit

Title Separator
Ich grüße meine Lehrer und meine Mitschüler.
Ich befolge die Anweisungen aller Lehrer.
Ich behandele meine Mitschüler so, wie auch ich behandelt werden möchte.
Ich nehme Rücksicht auf andere, besonders auf Schwächere.
Ich achte das Eigentum anderer.
Ich schlage, trete, spucke, quäle, reize und beschimpfe niemanden.
Ich mache niemandem Angst, bedrohe und erpresse niemanden.
Ich versuche stets, Streitigkeiten mit Worten zu lösen, anderen zu helfen und sie zu trösten.

Ich zeige Verantwortung für unser Schulleben

Title Separator
Ich halte mich an die Klassen- und Schulregeln.
Ich komme morgens und nach der Pause pünktlich zum Unterricht.
Ich gehe vor dem Unterricht und in der Pause zur Toilette.
Ich hänge meine Jacke ordentlich auf.
Ich werfe Müll in die Abfalleimer und nicht auf den Boden.
Ich achte auf Blumen und Sträucher.
Ich zerstöre die Bastelarbeiten anderer Schüler nicht.
Ich gehe im Schulhaus langsam und schreie nicht.

Ich zeige Verantwortung für unser gemeinsames Lernen

Title Separator
Ich habe jeden Tag meine Materialien vollständig und einsatzbereit dabei.
Ich räume mindestens einmal in der Woche meinen Ranzen auf.
Ich bringe meine Hausaufgaben jeden Tag vollständig mit.
Ich gehe sorgfältig mit eigenen und geliehenen Arbeitsmaterialien um.
Auf meinem Tisch liegen immer nur die Materialien, die ich gerade zum Arbeiten brauche.
Wenn ich ein Handy benötige, liegt es ausgeschaltet im Ranzen und darf nur in Absprache mit dem Lehrer benutzt werden.

Meine Eltern zeigen Verantwortung für unser gemeinsames Leben und Lernen

Title Separator
Meine Eltern kommen regelmäßig zu Elternabend und Gespräch.
Meine Eltern bezahlen pünktlich die Klassenkasse und das Kopiergeld.
Meine Eltern kontrollieren täglich das Multiheft, die Elternmappe und den Ranzen.
Meine Eltern ersetzen fehlende Arbeitsmaterialien sofort.
Meine Eltern helfen mir, die Sportsachen vollständig am richtigen Tag mitzubringen.
Meine Eltern sorgen für ein gesundes Frühstück mit gesunden Getränken.
Meine Eltern kontrollieren, ob meine Kleidung und meine Schuhe zum Wetter passen.
Meine Eltern sorgen dafür, dass ich rechtzeitig zu Bett gehe (zwischen 19.00 und 20.00 Uhr), um ausgeschlafen in die Schule zu kommen.
Meine Eltern sorgen dafür, dass ich mich vor der Schule wasche, frühstücke und meine Zähne putze.
Meine Eltern sorgen dafür, dass ich pünktlich (zwischen 7.45 und 7.55 Uhr) in der Schule ankomme.
Meine Eltern halten mich zum achtsamen Umgang miteinander an.
X