Malwettbewerb der Sparkasse Neunkirchen

Wie in jedem Jahr führt die Stadt Neunkirchen anlässlich des Weltspartages einen Malwettbewerb durch, an dem die ersten Klassen der Grundschulen des Landkreises Neunkirchen teilnehmen dürfen. Dieses Jahr stand der Wettbewerb unter dem Motto „Was wünsch ich mir- ich spare für…“. Als Malvorlage diente ein großes Sparschwein.
Am 30.10.2018 waren die drei ersten Klassen der Bachschule in die Filiale am Hammergraben eingeladen, wo die Schüler ihre Bilder persönlich abgeben durften. Zur Begrüßung sangen die 60 Erstklässler gemeinsam ein Lied. Als Dankeschön für die Teilnahme am Malwettbewerb erhielt jedes Kind den Plüscheisbär „Flocke“. Bevor sich alle auf den Rückweg machten, durften sie sich bei Popcorn und Caprisonne stärken.

Am 10.12.2018 schließlich kam Herr Neufang in die Bachschule, um den drei Klassensiegern ihren Preis (einen 20-Euro-Gutschein für das Rofu-Kinderland Neunkirchen) zu überreichen.
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger:

Klasse 1a: Ewelina Pretzer
Klasse 1b: Santino Budai