Ein Wikinger mit Basketball

Im Januar und Februar kam ein ganz besonderer „Wikinger“ zu Besuch an die Bachschule. Beim Basketballer Hannes der TV Illingen Vikings durfte jede Klasse ein Probetraining absolvieren. Und das hatte es in sich. Nach dem Aufwärmen (Feuer, Wasser, Sturm – natürlich in der Version mit einem Basketball) ging es ans Handwerk: Dribble – Training! Dribbeln mit der rechten Hand, mit der linken Hand, auf dem Boden liegend, durch die Beine und schließlich vorwärts und rückwärts einige Bahnen durch die Halle, da kamen alle ganz schön ins Schwitzen. Weiter ging es mit Schuss-Übungen.

Wie jetzt? Schießen? Fußballspielen im Basketballtraining? Weit gefehlt! Auch beim Basketball wird „geschossen“. So nennen Basketballer nämlich das Werfen auf den Korb 😉 Bei einem spannenden Schussspiel feuerten sich die beiden Teams lautstark an.
Zum Schluss trafen sich alle gemeinsam im Kreis und umarmten sich – nein, kein Gruppenkuscheln! Mit einem lauten „Go – Bachschule“ beendeten die kleinen und großen Basketballer ähnlich wie die Illinger Vikings ihr Training.


Vom Probetraining mit Hannes waren die Schüler und Lehrerinnen gleichermaßen begeistert. Auch den Chef überzeugte Hannes insbesondere mit seiner tollen Persönlichkeit im Umgang mit den Kindern- aber nicht zuletzt mit seiner Leggings 😉

Wir freuen uns auf ein weiteres Training mit Hannes im Rahmen unserer Sportprojektwoche im Mai!

Wer Interesse hat, sich einmal das Training der Illingen Vikings anzuschauen, ist in der Sporthalle in Illingen herzlich willkommen!
Minis (jünger als 10 Jahre): Montag und Donnerstag 16:00 – 17:30
U12 (jünger als 12 Jahre): Dienstag 18:00 – 19:30
Donenrstag 17:30 – 19:00