Schneemann-Wettbewerb in der 1. Klasse

Um den Erstklässlern die Zeit zu Hause etwas zu verschönern, gab es im Januar eine ungewöhnliche Hausaufgabe über das Wochenende: Baue den schönsten Schneemann und schicke deiner Klassenlehrerin ein Foto davon!

Dieser Aufgabe kamen einige Kinder nach, sodass sich die Klassenlehrerinnen der 1. Klassen kurzerhand dazu entschieden, daraus einen Schneemann-Wettbewerb zu veranstalten. Alle eingesendeten Fotos wurden auf ein Plakat geklebt und in der Schule ausgehangen. Die Schülerinnen und Schüler der anderen Klassenstufen, die zurzeit das pädagogische Angebot der Schule nutzten, durften dann darüber abstimmen, welcher Schneemann den Sieg verdient hat.

Der 1. Platz ging mit weitem Vorsprung an Dilshaan Kaur aus der Klasse 1b. Herzlichen Glückwunsch, Dilshaan! Als Preis gab es ein kleines Geschenk, mit dem sie sich die Zeit zu Hause verschönern kann. Vielen Dank an alle Kinder und Eltern, die bei der Aktion mitgemacht haben!