Bogenschießen

An den letzten beiden Tagen vor den Herbstferien (8./9. 10. 2020) hatten unsere Viertklässler die Gelegenheit, die Sportart Bogenschießen kennen zu lernen.
Finanziert durch das Projekt „Integration durch Sport“ besuchte uns der Bogensportclub Mandelbachtal und baute in der Turnhalle eine Zielscheibe inklusive Fangnetz auf.
In Zehnergruppen wurden die Kinder dann von den Experten angeleitet und durften an beiden Tagen einige Male schießen.


Alle hatten eine Menge Spaß und waren mit Eifer bei der Sache, merkten aber auch, dass ein hohes Maß an Konzentration nötig ist, um die unbekannte Sportart richtig auszuführen. Einige „Schützen“ zeigten sich dabei sehr talentiert. Durch diese Erfolgserlebnisse im sportlichen Bereich wurde außerdem das Selbstbewusstsein der Kinder gestärkt.


Zum Abschluss ließ es sich auch das Kollegium der Bachschule nicht nehmen, zu Pfeil und Bogen zu greifen und auf die Scheibe zu zielen.