Erster Schultag – Schuljahr 2020/2021

Am Montag, dem 17. August 2020, durften unsere 60 Erstklässler ihren ersten Schultag an der Bachschule erleben.

Um 9 Uhr wurden die Schulneulinge von ihren Patenkindern auf dem Schulhof in Empfang genommen. Aufgrund der aktuellen Corona-Regeln durften die Kinder leider nur von zwei Erwachsenen begleitet werden; alle anderen konnten an der kleinen Feier jedoch als „Zaungäste“ teilhaben.

Unser Schulleiter Herr Sander begrüßte die Schulanfänger mit einer kurzen Ansprache. Im Anschluss gingen sie durch ein von den Paten gebildetes Regenbogenspalier ins Schulhaus, wodurch sie symbolisch in die Schulgemeinschaft aufgenommen wurden.

In der nun folgenden ersten Schulstunde hörten die Kinder eine Geschichte, lernten ihre Klassentiere kennen und bekamen eine kleine Hausaufgabe.
Dieses Jahr eingeschult haben Frau Klein (1a, Katzenklasse), Frau Martinello (1b, Koalaklasse) und Frau Hussong (1c, Pinguinklasse).

Wir wünschen allen Neulingen ein spannendes und gesundes erstes Schuljahr!