Rollen

Bereits im zweiten Jahr betreut Caros Inline Academy aus Homburg die AG „Rollen“. In mehreren Trainingseinheiten bringen die Trainerinnen den Kindern das Inline skaten und Skateboard fahren bei.
Gefördert wird diese Maßnahme dankenswerterweise von dem Unternehmen SAP, der Sportstiftung Saar, dem Projekt „Integration durch Sport“ des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und dem Landessportverband des Saarlandes (LVSV).
Die Kinder lernen spielerisch das Aufstehen in der Dreier-Position, das Rollen, das richtige Fallen und ganz wichtig, das Bremsen. Ali aus der 4a mag am liebsten das Limbo-Inline-Skaten, weil das Durchrollen unter der Stange so spannend ist. Daphne aus der 4a findet dagegen die Wettlaufspiele am schönsten.
Caros Inline Academy bietet vielfältige Kurse für Kinder und Erwachsene an. Schauen sie doch einmal vorbei. http://inlineskate.de/