Clever gewinnt! 4c gewinnt Professor-Hans-Walter-Keller-Preis

„Wie kann ich die Umwelt schonen? Was kann ich für das Klima tun?“
Diese Fragen stellte sich im Oktober 2016 die ehemalige 3c der Bachschule, als sie von Frau Kunz von der ARGE SOLAR zu Energiedetektiven ausgebildet wurde. Anhand verschiedener Experimente konnte die Klasse mit eigenen Händen und Augen erfahren, wie Energie umweltschonend erzeugt werden kann und was sie selbst aktiv im Alltag tun können, um unser Klima zu schützen.
Dieser Wissendurst hat sich gleich zweifach gelohnt! Nämlich für unsere Umwelt und auch für die Klasse selbst, denn sie gewann im Februar 2018 den von der ARGE SOLAR ins Leben gerufenen Professor-Hans-Walter-Keller-Preis in Höhe von 500€.
Die Freude war groß! Mit diesem Gewinn wird die glückliche 4c im April eine Fahrt zum Dynamikum in Pirmasens unternehmen. Man lernt ja schließlich nie aus. 😉
„Herzlichen Dank an die ARGE SOLAR und die Sparkasse Neunkirchen für diese tolle Chance!“, sagt die 4c der Bachschule.