Waldtag der zweiten Klassen

Am letzten sonnigen Donnerstag im Oktober (7.10.) brachen die zweiten Klassen zu ihrem Waldtag auf. Direkt am Morgen war klar – alle Kinder und Lehrerinnen und Lehrer freuten sich riesig auf diesen besonderen gemeinschaftlichen Tag! 

Nach circa 30 Minuten Fußweg erreichte man endlich den Ziehwald in Neunkirchen. Nachdem man kurz durch den Wald schlenderte und ein schönes Plätzchen gefunden hatte, frühstückte man gemeinsam.

Nach dem Frühstück wanderte man weiter durch den Wald. 

Alle Kinder waren an diesem Tag Entdecker und Sammler!

Sie entdeckten ein Tipi, viele einzigartige Blätter, Sträucher und Bäume sowie einige Waldtiere. Besondere Blätter, Kastanien und Eicheln sammelten die Kinder in Kleingruppen.

Der Schulmorgen im Wald ging viel zu schnell vorbei. Als man an der Schule ankam, waren die Kinder sichtlich erschöpft, vom Wandern und von den ganzen verschiedenen Eindrücken, die sie im Wald gesammelt haben. 

Am nächsten Tag bestaunte man in den Klassenräumen die vielen Mitbringsel aus dem Wald.