Am Sonntag, den 17.09.2017 hieß es mal wieder: „Auf die Plätze…- fertig…- los!!!“ beim interkulturellen Lauf in Neunkirchen. Diesmal jedoch nicht wie gewohnt im Wagwiesental, sondern auf dem Sportplatz des FVN. Dem teils wechselhaftem Wetter zum Trotz, versammelte sich auf dem Platz eine große Zahl an Schülerinnen und Schülern aus den Neunkircher Grundschulen.

Herr Hrasky begrüßte alle Anwesenden auf einer kleinen Tribüne und eröffnete gegen 13.30 Uhr das Rennen. Nach Jahrgängen geordnet gaben die Kinder der Parkschule, der Grundschule Steinwald und der Bachschule (orangenes Trikot) ihr Bestes. Schülerinnen und Schüler völlig unterschiedlicher Nationen liefen vereint um die Wette und hatten sichtlich Spaß dabei. Ihre Leistungen wurden im Anschluss mit Pokalen und Medaillen gewürdigt.

Auch nach dem Rennen genossen die Anwesenden wie auch Bürgermeister Jörg Aumann das ausgelassene Treiben und die Geselligkeit.